New Super Mario Bros. 2 – Münzen Sammeln wird einen Grund haben

Mit Super Mario Bros. 2 will Nintendo das Sammeln von Goldmünzen in den Mittelpunkt stellen. In der Vergangenheit wurden die Münzen dazu verwendet um sich im Spiel ein Leben dazu verdienen zu können, wirklichen Anreiz zum Sammeln gab es aber nicht. Mit Super Mario Bros. 2 für den 3DS will Nintendo den Sammelwahnsinn jetzt einen Sinn geben und bietet Herausforderungen wie z.B. das Sammeln von einer Million Münzen an. Was weiter Anreiz bieten soll, um jede Münze im Spiel einzusammeln, ist derzeit noch nicht bekannt.

Ein Redakteur der Website MariosHat hatte nun die Möglichkeit New Super Mario Bros 2. auszuprobieren. Laut ihm ist das Sammeln von Münzen im neuen Super Mario Bros. kein Gimmick mehr sondern der Jackpot. Es soll sogar einen Grund geben, warum man alle Münzen sammeln sollte, nennen konnte der Redakteur diesen aber derzeit noch nicht.

Auf die Leserfrage ob es sich hierbei um etwas wie einen einfachen Stern neben dem Benutzernamen handelt, antwortete der MariosHat Redakteur:

„Wir würden dieses Feature nicht teasern wenn es keine wichtige Bedeutung hätte.“

Genauer ging MariosHat aber leider nicht auf das Feature ein, man darf aber trotzdem gespannt sein, was sich Nintendo hier ausgedacht hat.

Veröffentlicht von

Redaktion

Redaktion

Wir sind Freelancer, Blogger, Reporter und große 3DS Fans mit einer dicken Portion Hype in den Adern. Besuch doch unsere Kontaktseite und erfahre mehr über uns. Home page: http://3dsxl.at