NSMB2-Spezialblume

5 Prozent aller New Super Mario Bros. 2 Verkäufe über eShop

Mit New Super Mario Bros. 2 startete Nintendo den digitalen Vertrieb von 3DS Spielen über den eShop. In Zukunft will man alle 3DS Spiele in den eShop holen und als digitalen Download für User anbieten. In weiterer Folge wird dies auch bei allen Wii U Spielen möglich sein, da Nintendo selbst dieses Feature bereits in der Planungsphase der Konsole bedacht hat. Im Gespräch mit dem Wall Street Journal gab Nintendo Boss Satoru Iwata nun die ersten Downloadzahlen bekannt.

Laut Iwata erfolgten 5 Prozent aller Käufe von New Super Mario Bros. 2 über den eShop des Nintendo 3DS. Das 3DS Spiel Onitore sei in Japan von rund 20 Prozent der Käufer über den Nintendo eShop gekauft und heruntergeladen worden. Iwata zeigte sich sehr zufrieden im Hinblick auf diese Zahlen. Er betonte im Interview, dass die Kunden die digitalen Downloads sehr gut angenommen haben.

Quelle

Veröffentlicht von

Redaktion

Redaktion

Wir sind Freelancer, Blogger, Reporter und große 3DS Fans mit einer dicken Portion Hype in den Adern. Besuch doch unsere Kontaktseite und erfahre mehr über uns. Home page: http://3dsxl.at