Ace Attorney 5 erscheint für den 3DS

Bereits Anfang des Jahres sickerten die ersten Infos über Ace Attorney 5 durch. Capcom selbst bestätigte damals den Titel, gab aber keine genaueren Infos darüber an, auf welcher Plattform das Spiel erscheinen wird. In der aktuellen Ausgabe der japanischen Famitsu wurde das Schweigen gebrochen und Ace Attorny 5 für den 3DS bestätigt.

Geschichtlich reiht sich der fünfte Teil der Ace Attorney Reihe rund ein Jahr nach den Ereignissen von Ace Atoorney: Apollo Justice ein. Im Spiel wird Phoenix Wright wieder als Anwalt tätig sein, vor der Anklagebank sitzt diesmal eine Schülerin Namens Shinobu. Im ersten Kapitel des Spiels wird es laut Infos der Famitsu einen Bombenanschlag im Gerichtssaal geben, darüber hinaus wird ein neuer Charakter im fünften Teil vorgestellt, zu dem man später mehr Informationen bringen will.

Ace Attorney 5 wird diesmal nicht von Shu Takumi produziert, da dieser mit Professor Layton vs. Ace Attorney beschäftigt ist. Der fünfte Teil wird demnach von Motohide Eshiro produziert, Takeshi Yamazaki dient als Scenario Director und die Musik übernimmt Noriyuki Iwadare.

Mehr Informationen zu Ace Attorney 5 soll es auf der kommenden TGS 2012 geben. Vor Ort will man auch eine rund 15 Minuten lange Demo präsentieren, Offscreen Videomaterial dürfte uns also sicher sein.

Nachfolgend findet Ihr noch ein paar Scans aus der aktuellen Ausgabe der Famitsu.

[nggallery id=21]

Veröffentlicht von

Redaktion

Wir sind Freelancer, Blogger, Reporter und große 3DS Fans mit einer dicken Portion Hype in den Adern. Besuch doch unsere Kontaktseite und erfahre mehr über uns. Home page: http://3dsxl.at